Kick Ass

Actionkomödie, USA/GB 2010

Dave Lizewski ist ein durchschnittlicher Teenager, dessen Leben keine Höhepunkte hat - ganz im Gegensatz zu den Superhelden aus den Comics, die er in seiner Freizeit ständig liest. Eines Tages beschließt Dave, selbst den Kampf ggen das Böse aufnehmen zu wollen. Also bestellt er sich ein Superheldenkostüm, tritt mutig dem nächstbesten Gauner entgegebn - und landet bös verprügelt im Krankenhaus.

Doch Dave gibt nicht auf, fängt an zu trainieren und wird bei seiner nächsten Aktion mit einem Handy gefilmt und landet als Sensation im Internet. Nun werden auch zwei voll ausgebildete "Superhelden" auf ihn aufmerksam: Ex-Cop "Big Daddy" und seine 11-jährige Tochter "Hit Girl". Gemeinsam stellen sie sich dem ortsansässigen Mafiaboss Frank in den Weg. Der findet die Spinner in ihren engen Anzügen bald nicht mehr witzig...